Löschzug Dahlbruch

Familientag auf dem Bernhard-Weiss-Platz, am 06.05.2018

Heute waren wir mit einigen Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung, sowie Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr beim Familientag der Stadt Hilchenbach vertreten. Dort richtete die Kinderfeuerwehr ein Dosenschießen aus und betreute die Spritzwand. Die erfolgreichen Schützinnen und Schützen durften sich aus der "Schatzkiste" der Kinderfeuerwehr bedienen, die von Süßigkeiten, bis zu Spielzeug einige Überraschungen bereithielt. Unterdessen führte die Einsatzabteilung die Drehleiter und das Löschgruppenfahrzeug vor. Natürlich gehörte auch dazu, dass sich Interessierte mal selbst in die Fahrzeuge setzen und als Feuerwehrmann, bzw. -frau ausprobieren durften. Alles in allem verbrachten wir einen schönen Tag, bei bestem Wetter und vielen guten Gesprächen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.